1/01/2014

Beginn....

Es wird vielleicht das Millionste 365-Tage Projekt,dass es gibt,aber ich will jetzt Nägel mit Köpfen machen und starte: JETZT!
Es ist der 01/01/2014 und ich habe schon so viele kreative Projekte halbherzig begonnen und mich immer wieder ablenken lassen von meinem Umfeld,meiner "Arbeit",die ebenfalls sehr viel Einsatz und Kreativität erfordert und die mich sehr viel mit Menschen umgibt.Ich liebe meine Arbeit,möchte aber explizit diesen blog starten,damit ich mich auch wirklich verpflichtet fühle,hier jeden Tag etwas zu posten,das rein meine Kreativität im künstlerischen Bereich aufzeigt und erweitert.
Da meine Interessen,was Kreativität angeht,riesig und weitgreifend sind,werde ich mich daher auch hier auf keine einzelne Form festlegen,sondern jeden Tag etwas posten,das sich nicht zwischen Fotografie,Zeichnung,Dichtung,Song etc entscheidet,sondern alles so zusammenfügt,wie es denn eben gerade aus mir herausströmt,ja nachdem,was der jeweilige Tag mir an Inspirationen gebracht hat.
Ich finde das In-Schubladen-Stecken -und- Denken von jeher schwierig und werde mich deshalb hier fliessend zwischen allem bewegen,was MICH bewegt.Vor Allem will ich mich durch meinen eigenen Perfektionsanspruch nicht davon abhalten lassen,Dinge zu tun und sichtbar werden zu lassen,auch ,wenn sie vielleicht nicht perfekt sind.
Wie Julia Cameron in "der Weg des Künslers" schreibt: "Ich bitte Gott(Das Universum,die Kreativität,die Höhere Energie,wasimmer jemand dazu sagen möchte) auf die Qualität zu achten--ich selbst achte auf die Quantität."
Heute,am 1. Tag des Jahres 2014
sind es einige Fotos vom letzten Tag des Jahres 2013,den ich mit Freunden und viel gutem Essen verbringen durfte,beim Golden Dinner einer der kreativsten Damen unserer Stadt,der wunderbaren und wunderschönen Veranstalterin Julia Kopper in meiner Heimat Berlin.










Für mich hat Kreativität viel mit Bewegung und Austausch zu tun und ich bin der vollen Überzeugung,dass jeder Mensch sie in sich trägt.Es geht nur darum,sich zu trauen,seine ureigene Kreativität zu leben und sich nicht durch falsche Glaubenssätze,die vielleicht schon in der Kindheit gepflanzt worden sind("Du kannst das nicht,das ist unvernünftig,davon kann man nicht leben "etc),beirren zu lassen.
Durch diesen ureigenen Ausdruck finden viele Menschen wieder ganz neue Lebensenergie in sich wieder,die dann hilft,das eigene Leben und Sein in der Welt glücklicher und kraftvoller zu erleben und zu realisieren,dass man selbst der ureigenste Schöpfer seines eigenen Universums und Lebens sein kann bzw. ist.