1/28/2014

Wieder da


So,keine Chance gehabt,Inhalte hochzuladen auf El Cabrito.
Es ist nicht leicht,das zu tun,was ich vorhatte--jeden Tag eine kreative Tat zu tun ist einfach,aber das zu posten,nicht,wenn man an Orten ist,wo man nicht ins Netz kommt.
Die letzten Tage waren absolut abenteuerlich,aber da ging es vor Allem wieder um die Kreativität auf der Ebene"Umgang mit Menschen und unvorhersehbaren Situationen"
Wenn man so in der Natur lebt und MIT der Natur und dem Meer,wie es dort auf El Cabrito der Fall ist,muss man extrem flexibel sein und gleichzeitig gelassen.
Dazu noch 28 Menschen zu einer Gruppe zusammenführen,auf freiwillige und spielerische Art und nicht durch Dogmen und Zwänge-- das haben wir in der letzten Woche geschafft und das hat all meine Energie gefordert.Jetzt die klimatische Umstellung noch dazu( von plus17 auf -12 Grad runter) und ich habe nur noch das Bedürfnis,zu schlafen.
Doch gleich ging es weiter mit einem Tag Pause in die Arbeit und den Unterricht hier in Berlin,Yoga unterrichten,coachen und sich vorbereiten auf das nächste Retreat,das gleich Donnerstag wieder auf Rügen stattfindet-- das alles fordert zur Zeit all meine Kraft und kreativen Ressourcen.
Es ist eine tolle Zeit,in der sehr viel Entwicklung passiert,sehr viel möglich ist,aber leider weniger in der Form künstlerischen Ausdrucks.
Das akzeptiere ich jetzt so und schaue, was und wann ich trotzdem so zustande bringe und anstatt mich mit dem Blog unter Druck zu setzten,gucke ich mal,was passiert und freue mich,wenn etwas entsteht.

Hier also noch die letzten Impressionen des La Gomera Retreats: